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Descent 3 - Lösung Level 10: (KEV Mondkommandozentrum):

Ich beschreibe den einigermaßen schnellsten Weg. Man sollte jedoch ruhig auch mal auf Abwegen gehen  (speziell in den Teilen unter der Oberfläche) und die Mine ein bischen erforschen um ein paar "Goodies" zu sammeln, die vielleicht im nächsten Level wichtig werden.
Ich bin mit dem "Magnum"-Gleiter geflogen, da er die höchste Waffenzuladung hat und Geschwindigkeit nicht unbedingt gefragt ist. (Ist eh mein Lieblingsgleiter).
Mit der Sicherheitskamera die ich irgendwo gefunden habe konnte ich irgendwie nichts sinnvolles anstellen, vielleicht hat jemand einen Tip.

Vorneweg: Mehrere Räume mit Fabriken, die Roboter produzieren. Manche Fabriken bestehen aus einem Boden, einem Dach und haben zwei runde Kreise, die wie Feuer oder Lava aussehen. Diese Fabriken kann man abschalten: Hinter der Fabrik sind jeweils 2 Schalter, die beide umgelegt werden müssen (Erspart viel Ärger)

1.) Datenschnittstelle beschaffen: Die Datenschnittstelle liegt im Labyrinth in einem blauen Raum einfach so rum (bzw. liegt in einem Wrack-Robot: diesen zerstören). Vom Guide bringen lassen.

2.) Datenraum-Schlüssel beschaffen: Vom Guide führen lassen. Er bringt uns an die Oberfläche. Hier ist viel zu säubern, unter anderem wieder so ein großer Dinosaurier-Roboter, wie wir ihn vom letzten Level her kennen. Vorsicht vor der Oberflächenkanone. Sie steht in einem großen rechteckigen Gebäude, ist unzerstörbar und hat einen mächtigen Wums. Wenn man die kleinen Kanonen auf dem Dach des Gebäudes zerstört bekommt man den Rest ihrer Zielpfeile (!). In den Schluchten an der Oberfläche nicht mit den Panzern aufhalten: Sie kosten nur Muni und sind schwer zu zerstören.
Zu einem großen Gebäude mit einer Art Turbine an der Seite fliegen (durch die Schluchten). Die Turbine ist eine Tür, die aber vorerst verschlossen ist. Gegenüber der Turbine ist ein Schacht mit einer zu öffnenden Tür. Da rein und man bekommt den Datenraum-Schlüssel.

Tip vorneweg: Möglichst viel Muni mit in den nächsten Level nehmen. Besonders Fernlenkraketen und Granatwerfer würden sehr nützlich sein.


3.) In den Datenraum eindringen: (Speichern !!!) Mit dem erhaltenen Schlüssel öffnet sich die Turbine bei Beschuss.Hier in die Tiefe gehen und sich in der Halle in die man kommt nicht lange aufhalten. Durch Beschuss die "ei-förmige" Tür öffnen. Jetzt die Finger aufwärmen und den Joystick ölen, es gibt jetzt viel zu tun. Im Hauptraum (das ist der mit dem Turm in der Mitte, an dessen Spitze eine Fabrik sitzt) vorerst nur die großen Robots zerstören, nachher
kommen nur noch kleinere, die keine Probleme darstellen. Ruhig auch mal in die Seitengänge fliegen und dort aufräumen. In einem Seitenraum befindet sich in der Wand ein Schalter.
Dagegen stoßen um die Datenschnittstelle zu initialisieren. Anschließend  in der Mitte desselben Raumes durch eine gelbleuchtende Maschine fliegen, die in etwa aussieht wie ein
auf der Seite liegendes "U". Den Guide ins Schiff holen, sofern er draußen rumgeistert !.

4. Der Rest: Zurück im Hauptraum geht es unter dem Turm an einer gelben Wand entlang in die Tiefe. Unten angekommen in den Gang hinein. Wenn man ein aufgeräumt hat mal ein bischen umschauen. Man sieht eine blau leuchtende Säule, aus der ein Stiel heraus kommt.
An der Spitze des Stiehls befindet sich ein "Memory"-Dings (hab den genauen Namen vergessen). Es sieht aus wie ein Planetenmodel aus dem Physik-Unterricht. Noch nicht (!) nehmen, es wird später wichtig. Am besten daneben eine Markierung (F12) "Memory" setzen um sich später vom Guide hierhin zurück bringen zu lassen. Oben an der Decke befindet sich an der blauen Säule ein Schalter !
Nun weiter im Gang durch die Tür in eine gelbe Halle, geradeaus weiter durch eine Tür in einen roten Gang. Am Ende des roten Ganges kommt man in einen blauen Raum. Hier in die Tiefe. Bei 2/3 Abstieg ist in der ursprünglichen Flugrichtung eine Tür.
(Speichern !!) Öffnen und man kommt in einen roten Raum. Zunächst blickt man auf einen Schalter am Boden des roten Raumes, den man auch aktivieren sollte. Doch Vorsicht: Im roten Raum befinden sich
am Boden und an der Decke blaue runde Leuchtfelder zwischen denen später die Virusübertragung stattfindet. Zunächst ist jedoch die Nanoplasma-Abwehr aktiviert. Äußerst gefährlich! Es fliegen rote Minen auf das Schiff zu !!! Man sollte nicht seine Zeit
verschwenden und eventuell Zielpfeile hinter einem vielleicht unsichtbaren Roboter herschiessen. Bringt nichts ! Die Minen kommen aus dem Nichts und haben einen mächtigen Bums. Alles was man machen kann, ist die Minne mit einem breit-fächernden Schuss zu eliminieren. Muni sparen ! Vom Guide nun durch die gefährliche Halle zum "Nanoplasma-Schalter" bringen lassen. Man fliegt quer durch die Halle, schießt sich die Minen aus dem Weg und kommt auf eine Ebene in der Seite der Halle. Hier befinden sich ein paar Robots, ein paar automatische Schussanlagen und zwei Schalter !!!. An der Decke besagter Ebene befindet sich eine äußerst langsame Tür durch die es nach oben geht. Weiter dem Guide folgen und aufräumen. Man kommt schließlich in einen Raum mit 3 Leuchtfelden auf der linken Seite. Der Guide meldet man sei am Ziel. Doch wo ist der Schalter ??? Hinter (!) dem Leuchtfeld mit dem Feuer läßt sich die Nanoplasma-Verteidigung abschalten.

(TIP: Wenn man Lust auf ein bischen Action hat, oder Zielpfeile oder Schild braucht, kann man mit den beiden Schaltern im Raum vorher eine Fabrik anschalten (Meldung: "Match aktiviert" / bzw “de-aktiviert” beim ausschalten). Wenn man auf den schmalen Streifen direkt oberhalb der Schalter schießt werden die Robots schon in der Fabrik zerstört, und man braucht später nur noch einzusammeln. (Ausschalten nicht vergessen !).
(Erinnerung: Viel schweres Geschütz - Granaten - und Fernlenkraketen in den nächsten Level mitnehmen. - Den Guidebot also lieber nochmal suchen lassen.)

Wenn man nun zurück in die Halle fliegt, in der die Minen rumschwebten (ein paar Reste liegen noch, es kommen aber keine neuen) um die Virus-Übertragung zwischen den blauen
Leuchtfelden zu probieren bekommt man eine Fehlermeldung ("ungenügend Plasma-Memory" oder so ähnlich). Vom Guide nun zur Markierung "Memory" bringen lassen (s. oben).
Bevor man das Memory-Teil nimmt: speichern ! Nun muss es fix gehen, den das Memory-Teil hält leider nur 30 Sekunden und es gibt soweit ich weiß kein zweites. Mit Affenzahn also nun
zurück in die Halle und zwischen die blauen, runden Leuchtfelder stellen.

Fertig (Endlich !).






 

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